Über uns

Transportunternehmen A. Unterer

Ende der fünfziger Jahre gründete Hr. Alois Unterer sen. mit einer Schubraupe einen Erdbewegungsbetrieb in 6314 Niederau. 1959 erwarb er die Konzession für das Güterbeförderungsgewerbe und bald darauf seinen ersten Lkw.

Dieser wurde für Schottertransporte in Wörgl und Umgebung eingesetzt. Ende der sechziger Jahre begann er mit Rundholztransporten und einige Jahre später wurden die Transporttätigkeiten nach BRD und Italien erweitert.

Bis Ende 1991 besaß die Fa. Unterer Alois 6 Lkw und beschäftigte 7 Personen. 1992 wurde die Einzelfirma in eine GmbH eingebracht und mit den beiden neuen Geschäftsführern Alois jun. und Andreas Unterer blieb das Unternehmen zur Gänze in Familienbesitz.

1996 wurde ein eigener Standort mit Reparaturwerkstätte in 6250 Kundl Luna bezogen. Somit war der Traditionsbetrieb auch für die Zukunft bestens gerüstet.

Aktuell verfügen wir über einen Fuhrpark von 26 Fahrzeugen und beschäftigen rund 40 Mitarbeiter.